Rollenspielregeln

Reverie Lagranges
avatar
Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 18.02.13
Alter : 22
Ort : Your Heart
BeitragThema: Rollenspielregeln   Mo Feb 18, 2013 11:06 am


Bewerbung

» Ihr habt für eure Bewerbung 1 Woche lang Zeit, um diese fertig zu bekommen und sie zu posten. Solltet ihr die Bewerbung in dieser Zeit nicht fertig bekommen und noch mehr Zeit benötigen, wendet euch an das Team und gebt Bescheid. Solltet ihr dies nicht getan haben, landet ihr nach diesen Tagen auf der Blacklist und nach weiteren 3 Tagen, werdet ihr dann letztendlich gelöscht.

» Die Steckbriefvorlage sollte möglichst nicht verändert werden, zumindest sollte nichts gelöscht werden. Etwas hinzuzufügen ist erlaubt und auch gern gesehen. Lasst eurer Kreativität freien Lauf und solltet ihr keine Ahnung haben, wie euer Charakter sein sollte, könnt ihr auch bei den Gesuch nachschauen, vielleicht ist dort etwas für euch dabei.

» Wenn ihr fertig mit eurem Steckbrief seid, dann postet ihn als Bewerbung. Das Team wird sich so schnell sie können darum kümmern. Mit einem WoB (Welcome on Board) seid ihr auch schon angenommen! Sobald ihr angenommen seid, solltet ihr euren Steckbrief zu den Angenommenen in die richtige Kategorie posten. Vergesst jedoch nicht, eure Relation und Kommunikationswerkzeuge in den entsprechenden Threads hinzuzufügen.
Außerdem achten wir sehr auf Rechtschreib- und Grammatikfehler und bitten euch, diese so weit wie möglich im Stecki zu umgehen.



Rollenspiel

Natürlich haben wir auch ein Spielprinzip und ein paar Hinweise zum schreiben, achtet also ein wenig darauf im Inplay, damit das posten Spaß macht.

» Wir schreiben das Rollenspiel im Romanstil, das bedeutet, dass in den Inplaybeiträgen keine *...* vorkommen darf. Es wird in der dritten Person Singular (er, sie, es) geschrieben, weshalb wir bitten im Inplay von der ersten Person Singular (ich) abzusehen, in den Steckbriefen allerdings ist es euch überlassen, aus welcher Sicht ihr die Bewerbung schreibt.
Wörtliche Rede wird wie immer in "Anführungszeichen" gesetzt, wenn ihr diese Unterstreichen wollt könnt ihr das zum Beispiel durch einfärben tun. Wir bitten euch allerdings keine Grossbuchstaben zu benutzen, da dies einfach unautentisch wirkt. Gedachtes kann durch 'einfache Anführungszeichen', oder aber Kursivschrift deutlich gemacht werden. Im Notfall allerdings auch mit //Schrägstrichen// in Gedanken gehalten werden.

» Wie üblich in einem Foren RPG, spielen auch wir nach dem Ortswechsel prinzip, was bedeutet, dass euer Charakter im Play nur an einem Ort gleichzeitig sein kann und somit eine Ortswechsel Erkennung folgen muss.
Wenn ihr euren Aufenthaltspunkt wechselt, sprich von einem Ort weg geht, kündigt dies bitte mit >>>> 'NÄCHSTER ORT' an und wenn ihr den neuen Ort erreicht habt und somit einen neuen Aufenthaltspunkt betreten habt, gebt dies mit <<<< 'ALTER ORT'
Eine weitere Möglichkeit wäre folgende Variante: Tbc. NÄCHSTER ORT &Tbc. steht hierbei für To Be Continued und Cf. für Coming From.

» Richtige und gute Rechtschreibung sollte ist hier ein wichtiger Punkt, da dies einiges zur Qualität eures Postings beiträgt. Für euren Playpartner ist es somit auch einfacher darauf zu antworten, anstatt erst zu entziffern, was geschrieben wurde. Solltet ihr euch allerdings unsicher sein, was eure Rechtschreibung betrifft, könnt ihr auch ein Schreibprogramm benutzen, wie z.B. Word oder OpenOffice.org. Diese Programme besitzen meistens bereits eine Rechtschreibkontrolle, womit ihr es euch so vereinfachen könnt. Flüchtigkeitsfehler gibt es allerdings bei jedem Mal und sind somit auch nicht weiter tragisch.

» Eine bestimmte Postlänge wollen wir euch im Grunde nicht auftragen, da es unter einem gewissen Druck nicht wirklich möglich ist, einen guten und ausgereiften post zu schreiben. Dennoch wäre es lobenswert und wünschen wir, dass ihr mehr als 5 Zeilen hinbekommt, da dies wirklich nicht sonderlich schwer ist. Am schönsten wäre es wenn ihr zwischen 5 und 10 Zeilen hinbekommt, mehr ist natürlich sehr gerne gesehen. Denkt dran, eure Posts sind nicht nur für euch bestimmt, denn euer Playpartner sollte genug Material bekommen, auf das er auch richtig antworten kann. Ein zu kleiner Post kann einem manchmal schon die Laune am Posten nehmen. Zwei- und dreizeiler sind nicht gerne gesehen und werden auch gleichbei der zuständigen Person gemeldet. Nutzt eure Fantasie um euer Kreatives Schreiben freien lauf zu lassen.

» Bei Besonderheiten, wie zum Beispiel Schwangerschaften, Tod und ect, meldet euch bitte beim Team und fragt nach, ob dies klar geht.


Accounts

Natürlich ist es manchmal spannender die Welt aus mehreren Sichtwinkeln zu betrachten, aber damit niemand vernachlässigt wird, findet ihr hier ein paar Regeln dazu.

» Jeder User hat die Möglichkeit mehr als eine Charaktere in diesem Rollenspiel zu spielen. Allerdings zieht dieses Aktivität mit sich und eine gewisse Zeit die man bereits mit der ersten Charaktere im Forum verbracht und bereits im RPG teilgenommen hat. Solltet ihr den Wunsch verspüren, eine weitere Charaktere zu spielen, so meldet ihr euch bei jemandem aus dem Team. Jedoch müssen alle Charaktere regelmäßig gespielt werden, oder wenigstens irgendwie aktiv sein.
Charaktere die mehr als einen Monat nicht gespielt wurden - ausnahme wenn der Postingpartner derzeit weg ist - werden gelöscht. Solltet ihr damit überfordert sein, da ihr mehr als eine Charaktere besitzt, so meldet ihr dies beim Team, damit man diese löscht. So macht ihr es uns auch einfacher.

» Wer aber mehr aus einen Charakter haben möchte, sollte mindestens seinen 1. Charakter ein Monat haben und dieser sollte 50 Beiträge haben.




Beim Verstoß gegen die Regeln, kann es zu einer Verwarnung oder sogar dem Ausschluss aus dem Forum kommen. Die Strafen erfolgen nach Ermessen des Teams und werden individuell auf den Regelverstoß und das Betragen des Users verhängt. Eine etwaige Verbannung aus dem Forum, darf nicht mit der erneuten Registrierung umgangen werden.

Zum vollsten Verständnis vom Evangelion, sollten ebenfalls die Rollenspielregeln, sowie das Rating gelesen werden; außerdem behält sich das Team Änderungen vor, welche jedoch angekündigt und nicht willkürlich verhängt werden.

Fragen bezüglich der Regeln können per private Nachrichten an das Team gestellt werden und werden schnellstmöglich und gewissenhaft beantwortet. bitte diese an unser Team zu senden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://evangelion.forumieren.eu

Rollenspielregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Evangelion ~ Angel of Darkness :: Allgemeines :: Regelwerk-