StartseitePortalKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Forumregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 18.02.13
Alter : 22
Ort : Your Heart

BeitragThema: Forumregeln   Mo Feb 18, 2013 11:07 am


Willkommen

Schön, dass du hierher gefunden hast und Interesse an unserem Rollenspiel zeigst. Bitte nimm dir wenige Minuten Zeit um dir die Regeln durchzulesen, da dies vermeidet, dass es später zu Missverständnissen kommen könnte. Mit der Registration akzeptierst du die Regeln und bestätigst, dass du diese sorgfältig gelesen hast.

Im Forum werden bei der Registration einige Daten von euch gespeichert (E-Mail-Adresse, IP, Geburtsdatum), diese werden von Team mit strengster Vertraulichkeit behandelt und unter keinen Umständen an dritte Personen weitergegeben. Angaben im Profil geschehen auf freiwilliger Basis und unterliegen eurem Bestimmungsrecht. Wollt ihr nicht, dass User euren Wohnort wissen, so gebt diesen einfach nirgends im Forum an.

Unser Angebot ist vollkommen kostenfrei und wird auch weiterhin und bis in alle Zeit kostenlos bleiben. Das Team betreibt dieses Forum auf freiwilliger Basis und enthält dafür keine Entlohnung für seine Mühe und Arbeit – außer eurer Freude am Rollenspiel!


Allgemein
Allgemeine Regeln

Solltet ihr euch entschlossen haben, euch hier im Forum anzumelden, dann solltet ihr allerdings folgendes beachten, bevor ihr euch auch wirklich registriert.

» Meldet euch bitte mit dem Namen eures Charakters an. Es ist euch frei überlassen, ob ihr Vor & Nachnamen wählt oder nur den Vornamen. Überlegt euch also gut, wie ihr eure Charaktere nennen wollt. Zu Anfang ist es euch natürlich möglich den Namen noch einmal zu ändern, wenn er euch wirklich nicht gefallen sollte. Wenn dein Steckbrief jedoch fertig und angenommen ist, sollte der Name entgültig sein. Um den Namen zu ändern wendet euch bitte an einer der beiden Admins. Das posten ist erst ab der Annahme eures Steckbriefes erlaubt, was ihr seht, wenn ihr einer Farbe zugeteilt wurdet.
Namen wie zum Beispiel 'DarkLordKing' oder 'ZombieFan' sind ausdrücklich verboten. Sollte jemand sich dennoch so anmelden, sind wir gezwungen die besagte Person dann zu löschen, da es ausdrücklich hier steht, dass solche Namen verboten sind! Ebenso verboten sind die richtigen, vollen Namen von bereits existierenden Anime Charakteren aus anderen Animes.!


Grafiken
Für das benutzen eurer Avatare und Signaturen gibt es ebenfalls einige Dinge, die ihr nicht ausser Acht lassen dürft.

» Für das RPG ist ein Avatar Pflicht. Euer Avatar sollte dabei gut erkennbar sein und darf im Forum nur ein einziges Mal vorkommen, damit auch die Individualität eures Charakters erhalten bleibt. Werft deswegen bitte vorher einen Blick bei der Avatarliste rein, damit ihr wisst wer bereits vergeben ist und wer nicht. Bevor ihr euch überhaupt anmeldet, schaut noch bei den Reservierungen vorbei. Bei Unwanted findet ihr die unerwünschten Charakteren, die hier nicht zugänig sind. Falls ihr die Liste noch füllen könnt meldet euch bei einem Teammitglied!

» Die maximale Größe für Avatare beträgt in unserem Forum 150x200px, wir bitten diese Größe nicht zu überschreiten, da es sonst zu einer Layoiz verzerrung kommen kann.
Für die Signaturen gilt die Größe 500x180 als höchst größe, auch hier sollte diese Größe bitte nicht überschritten werden!
Solltet ihr die Größen nicht einhalten sind wir gezwungen eure Signatur und euer Avatar zurück zu setzen. Wenn ihr allerdings denkt nochmals dieselben Bilder reinzustellen mit der flaschen Größe wird dies eine Verwanrung mit sich tragen.

» Pornographische Bilder sin in unserem Forum verboten. Selbst wenn es sich dabei um eine Person aus Pokémon handeln sollte, so sind solche Obszöne Bilder hier nicht gestattet. Grösstenteils handelt es sich in Pokémon auch um Kinder, weshalb solch eine Thema hier fehl am Platz ist. Wer sich nicht daran hält, wird ohne Kommentar gelöscht!


Copyright
#Copyright
In diesem Forum gelten eben so Gesetze, wie in anderen Teilen des Internets auch. Bilder- und Datenklau kann also genau so bestraft werden, wie illegales Musik runterladen.
Achtet also bei der Auswahl eurer Bilder auf ein Copyright, lasst es ggf. stehen und fragt zunächst den Besitzer der Bilder, ob ihr diese verwenden dürft.
Es gibt allerdings auch Bilder, deren abgelichtete Personen es verbieten, ihre Bilder für Foren etc. zu nutzen, achtet bitte darauf!
Wenn ihr Texte kopiert oder zitiert, seid ihr dazu verpflichtet, eine Quelle an zu geben, auch wenn ihr Bilder für Beiträge verwendet. Die Quelle könnt ihr am Ende eures Beitrags verlinken.
Wenn ihr die Texte aus einem Buch bezieht, gebt am Ende den Titel und seinen Autor an!
Sollte es dennoch dazu kommen, dass ein Vergehen aufgedeckt wird, haftet der User selbst dafür!

#Umgang
Provokation & Propaganda
In diesem Forum gelten zwar die Grundgesetze und alles, was im Internet noch so gilt, allerdings gibt es ein paar grundsätzliche Dinge, die strickt verboten werden!
Jedem Menschen steht es zwar frei, seine Meinung zu äußern, allerdings wird diese nur so lange akzeptiert, so lange sie niemanden persönlich verletzt oder angreift.
Provokationen werden in diesem Forum nicht gedultet und führen zu einer sofortigen Löschung des Nutzers.
Eben so ist rechtsextreme Propaganda, so wie Propaganda für Sekten oder auch Religionen verboten. Werbung dieser Art wird ebenfalls mit sofortiger Löschung des Nutzers bestraft!

#Datenschutz
Auch wenn wir uns hier im Internet befinden und ihr eurem Gegenüber nicht direkt in die Augen schaut, habt ihr es dennoch mit einem Menschen zu tun, ob er nun das ist, wofür er sich ausgibt, ist eine andere Frage, aber es gibt einige wichtige Punkte, die auch mit unseren Menschenrechten zu tun haben!

• Adresse&Telefonnummer
Diese Daten sollten NIEMALS von euch weiter gegeben werden! Ihr wisst nie mit wem ihr es zu tun habt und die Gefahr ist einfach zu groß. Wenn ihr sie dennoch weiter gebt, tut ihr das auf eure eigene Gefahr hin!

• Vor- & Nachname
Es ist weniger riskant, wenn ihr euren Vornamen angebt, immerhin gibt es tausende, die Emily oder Christian heißen, mit eurem Nachnamen solltet ihr allerdings Vorsichtiger sein, denn die Gefahr, dass ihr über euren Nachnamen im www gefunden werden könnt ist größer, als wenn es sich nur um den Vornamen handelt.

• Verbreitung von Bildern
Ob ihr ein Bild von euch Posten mögt, ist euch überlassen. Die Gefahr, dass Stalker oder ähnliches euch anhand eines Bildes finden ist zwar eher gering, allerdings solltet ihr trotzdem Vorsichtig sein, wie ihr mit solchen Sachen umgeht!

#Verletzung der Menschenrechte
Zu den Menschenrechten gehört nicht nur die Freiheit einer eigenen Meinung, sondern auch, das Recht auf Respekt von anderen.
Wir legen sehr viel Wert auf einen gesitteten Umgang in diesem Forum. Keiner wird ausgeschlossen, beleidigt oder gemobbt, sollten solche Fälle auftreten kann mit Strafen wie Sperrung oder auch Löschung des Users vorgegangen werden!

Wenn ihr private Probleme mit einem User habt könnt ihr dieses entweder per Private Nachrichten mit einem dritten Lösen, oder aber das mit einem anderen Messenger, zum Beispiel MSN oder ICQ, ausdiskutieren, solche Fälle gehören unter keinen Umständen ins Forum und können mit Sperrung bis hin zur Löschung bei wiederholten Taten bestraft werden!

Jeder ist anders und auf seine Weise besonders! Nehmt euch das zu Herzen, denn es ist wahr. Jeder hat seine Schwächen und seine Stärken, die toleriert werden sollten, so lange sie nicht den Spielalltag im Forum merklich stören!
Jeder hat seine eigene Art sich auszudrücken, Fekalsprache mal abgesehen, diese gehört nämlich sicher nicht in dieses Forum!
Nicht jeder kann ein meister der Worte sein und mit ihnen in einem perfekten Rhythmus jonglieren, das bedeutet nicht, dass der Inhalt der Texte weniger Qualität besitzen muss, als ein anderer!

Jeder User in diesem Forum hat ein recht darauf angehört zu werden und mit zu spielen. Er darf nicht von den anderen ausgeschlossen, beleidigt oder verletzt werden!
Sollte einer dieser Fälle auftreten, wird je nach härte des Vergehens mit Strafen von Sperrung, über Löschung, bis eventuell hin zur Anzeige gerichtet. Letzterer Fall ist allerdings nur für schwere Vergehen Gedacht!


Beim Verstoß gegen die Regeln, kann es zu einer Verwarnung oder sogar dem Ausschluss aus dem Forum kommen. Die Strafen erfolgen nach Ermessen des Teams und werden individuell auf den Regelverstoß und das Betragen des Users verhängt. Eine etwaige Verbannung aus dem Forum, darf nicht mit der erneuten Registrierung umgangen werden.

Zum vollsten Verständnis vom Evangelion, sollten ebenfalls die Rollenspielregeln, sowie das Rating gelesen werden; außerdem behält sich das Team Änderungen vor, welche jedoch angekündigt und nicht willkürlich verhängt werden.

Fragen bezüglich der Regeln können per private Nachrichten an das Team gestellt werden und werden schnellstmöglich und gewissenhaft beantwortet dies bitte an unser Team zu senden.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://evangelion.forumieren.eu
 
Forumregeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Evangelion ~ Angel of Darkness :: Allgemeines :: Regelwerk-
Gehe zu: